Lea Widmer

team-lea-widmer

Personal Trainerin
Sparring

Ausbildung

  • Studium Physiotherapie an der Berner Fachhochschule Gesundheit (voraussichtlich bis 2024)
  • Nachdiplomlehrgang Herztherapeuten SCPRS (Inselspital/Universität Bern, 2017/2018)
  • Master in Sport Science mit Minor Biologie (Universität Bern 2016)

Berufliches

  • Wissenschaftliche Assistentin Leistungsdiagnostik, Inselspital Bern
  • Sporttherapeutin Physio cardio ambulant, Inselspital Bern (03/2018 – 08/2020)
  • Leichtathletik Trainingsleiterin STB U12/U14
  • Mitarbeit OK Schweizer Frauenlauf Bern

Sportliches

  • Laufsporttraining im STB seit 15 Jahren
  • Gigathlonteilnahmen 2009, 2013 und 2015
  • J&S Ausbildungen: Schulsport, Snowboard, Leichtathletik, Kids Leiterin
  • SLRG Brevet Plus Pool

Sparring

Laufen, Schwimmen, Bike und Snowboard

Was aarefit für mich bedeutet

Sport ist Lebensfreude. Wenn ich mich bewege, tue ich Gutes für mich und meine Laune, zusätzlich trage ich Sorge zu meiner Gesundheit. Regelmässiges Training, verbunden mit Freude und Spass, fördert meine gesamte Lebensqualität.

Welches ist die Motivation meine Erfahrung weiter zu geben

Als Sporttherapeutin und in meiner Leitertätigkeit mit Jugendlichen habe ich viel Erfahrung gesammelt, die ich gerne an Interessierte weitergeben möchte. Dabei ist mir der Kontakt mit meinen Mitmenschen ausserordentlich wichtig.

Neben aarefit begeistert mich

Reisen, Freude an Bewegung, Schwimmen, Snowboarden, Freunde treffen, Kochen.

Ausdauer
80%
Kraft
75%
Team-Gedanke
90%
Härzbluet
99.9%